ÜBER MICH

Ich habe HR von der Pike auf gelernt, angefangen von der Personalsachbearbeiterin hin zur Konzernpersonalleiterin mit einer weltweiten Verantwortung für über 25.000 Mitarbeiter. Dabei war ich war immer international tätig und habe unterschiedliche Kulturen und auch Firmenkulturen kennengelernt. Meine Erfahrungen konnte ich in amerikanische High-Tech Firmen (Start-Up und börsennotiert), ein deutsches MDax Unternehmen und einem japanischen Konzern aus der Automobilindustrie sammeln. Ich war viele Jahre operativ als HR Generalist tätig und habe die letzten 10 Jahren in Leitungsfunktion die Geschäftsleitung strategisch beraten und unterstützt.

Mein Anliegen war es immer, Unternehmensinteressen mit den Interessen der Mitarbeiter zu verbinden.

Meine Leidenschaft liegt darin, das Glänzen in den Augen der Mitarbeiter zu sehen, wenn sie eingebunden und wertgeschätzt werden und dadurch Veränderungen im Unternehmen mit Freude und Einsatz umgesetzt werden können.

Ein wertschätzender und vorurteilsfreier Umgang miteinander ist für mich das A & O.

STATIONEN

  • Inhaberin
Werte und Führung,
 HR Beratung & Business Coaching (seit 2015)
  • General Manager
Central Human Resources, Sumitomo Electric Bordnetze GmbH (2011 – 2014)
  • Director
Human Resources International,
LEONI Bordnetz-Systeme GmbH  (2007 – 2011)
  • Human Resources Manager EMEA,
Spansion International Inc. (2006 – 2007)
  • Regional HR Operations Manager CEE,
SAS Institut EMEA (2005 – 2006)
  • Human Resources Manager Europe, Fairchild Semiconductor GmbH (1997 – 2005)

QUALIFIKATIONEN

  • Systemischer Coach (artop, Institut an der Humboldt Universität zu Berlin)
  • Zertifizierter Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

AUSZEICHNUNGEN

  • »HR Excellence Award 2013« des Bundesverbands der Personalmanager in der Kategorie: Change Management
  • »Best of Consulting Award 2014« der Wirtschaftswoche in der Kategorie: ‚Project Consulting‘ in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Promerit AG, die zum wiederholten Mal als beste Unternehmensberatung in der Kategorie Personalmanagement ausgezeichnet wurde.

Wir schaffen Werte und bringen Ihr Unternehmen nach vorn.

Durch das Finden, Kommunizieren und Etablieren Ihrer Kernwerte setzten Sie neue Energie frei.

Mehr erfahren